Über uns

IMGP9188

Darf ich mich Vorstellen, Christian Noll Geschäftsführer und einziger Mitarbeiter des Meisterbetriebs C-Noll.

Zu meiner Person:
Jahrgang 1985
Abgeschlossene Berufsausbildung zum Elektroinstallateur 2005
Abgeschlossenes Fachabitur Bereich Technik 2007
Abgeschlossene Berufsausbildung zum Informationselektroniker 2010
Meisterausbildung 2010-2012 erfolgreich mit dem Meistertitel im Informationstechniker Handwerk abgeschlossen.

Angefangen hat alles in der Jugendzeit als, ich mit Schallplatten und der Analogen Musik in Berührung kam und ich schnell merkte, dass der Digital-Schrott alles andere als gut ist. Der große Klick kam dann im Jahre 2010, als die meisten Leute auf Flachbild-Kisten umgestellt hatten und ich gesehen habe, dass selbst vollfunktionsfähige Markengeräte wie von Loewe oder Metz einfach so in den Müllcontainer gefeuert wurden. Da wurde mir erstmal so richtig klar, wie wir Deutschen mit unseren Ressourcen umgehen. Ganz einfach, wir verschwenden diese. Nachdem ich dann im Sommer 2013 durch gesundheitliche Probleme meine Arbeit als Angestellter Informationselektroniker (trotz Meisterbriefs nur eine Gesellen Stelle) verlor und auch keine, meinem Status entsprechenden Stelle, finden konnte, beschloss ich mich Selbständig zu machen und mich für den Erhalt analoger Audiotechnik zu verschreiben.
Ich sehe in meiner Arbeit nicht einfach nur einen Beruf… es ist vielmehr eine Berufung. Denn die Leute, die noch richtig gelernt haben zu reparieren, sterben so langsam aus. Ich hatte jedoch das Glück den Beruf von einem Radio-Fernsehtechniker des alten Schlages von Grund auf zu lernen und gebe mein Wissen und Können auch gerne weiter.

Geplant ist es, die Firma Stück für Stück auszubauen und wenn es möglich ist, auch auszubilden.

 

Schreibe einen Kommentar

Meisterbetrieb C.Noll – Unterhaltungselektronik