Bluetooth und USB für das Röhrenradio

Die heutige Zeit vordert ja einiges von uns. Auch das wir immer mehr Digital werden… Somit auch die Röhrenradios. Klar der UKW Empfang ist super, aber die Sender doch stark Regional begrenzt. Da ist das Internet und die Smartphones doch sehr nützlich. Aber wie bekommt man mit dem Kram einen angemessenen Klang???? RICHTIG mit einem Röhrenradio!

Aber wie bekomm ich mein Handy mit dem Röhrenradio verbunden oder meine Musik vom PC auf das Röhrenradio?

Der Kollege Matthias Zeber und Ich haben hierfür diverse Lösungsmöglichkeiten entwickelt.

Zuerst einmal den USB-Klangsatellit. Dieser Adapter bietet neben der Bluetooth Anbindung die Möglichkeit Musik von einem USB-Stick Wiederzugeben. Der Adapter wird einfach in die TA-Buchse des Röhrenradios eingesteckt und die TA Taste gedrückt. Stromversorgung über das mitgelieferte 12V Netzteil.

Lieferbar mit Bananensteckern, DiodenSteckern in 3 und 5 Pol, Chinch und Klinke. Sie haben einen Sonderwunsch? Kein Problem sprechen Sie mich an

Preis für den Adapter fertig Aufgebaut und Betriebsbereit

60,-EUR Pro Stück + 4,50EUR Versand innerhalb Deutschlands

Und nun der Einbauadapter. Diese Platine wird in das Radio eingebaut und wird durch drücken der TA-Taste Aktiviert. Die LED kann man hinter der Skalenscheibe verstecken. Über diese wird Signalisiert ob die Bluetooth Verbindung zu stande gekommen ist oder nicht.

Hier kann ich mehrere Variationen Anbieten

1.Variante ist die Fertig zusammen gelötete Platine mit Steckverbindung zum Selbst einbau für 42,-EUR Pro Platine.

2.Variante ist die Fertig zusammen gelötete Platine inklusive dem Einbau durch mich für 110,-EUR Pro Radio/Platine

Meisterbetrieb C.Noll – Unterhaltungselektronik